Stefanie Menzel im Interview mit Doris Iding

Ist das Herz auch das Zentrum unseres Bewusstseins, wie es viele alte spirituelle Traditionen schon immer behauptet haben? Wenn das wahr ist, hat es eine viel umfassendere Funktion als nur in besonderen Momenten des Verliebtseins stark zu schlagen… Stephanie Menzel widmet sich in ihrem aktuellen Buch ganz diesem Thema und liefert einige hilfreiche Hinweise, was es bedeutet, wieder mehr auf die Stimme des Herzens zu hören.

Doris Iding im Interview mit Stefanie Menzel


Gerade ist Ihr neues Buch "Die Kraft des Herzens" erschienen. Worum geht es dort?

In meinem neuen Buch geht es darum, die Qualität unserer Herzenskräfte, die über die materielle Ebene hinausgehen, kennenzulernen. Das Herz ist Zentrum unserer Emotionen und beinhaltet außerdem die energetischen Informationen des gesamten Lebens. Wenn wir es schaffen, im Herzen in unseren ganz persönlichen Frieden zu kommen, kann unsere Welt den Weg in eine neue Dimension gehen. Denn jeder von uns gestaltet die Realität, die wir Leben nennen, mit. Nur über diesen herzlichen Weg die Zusammenhänge des Lebens zu verstehen, schaffen wir es gemeinsam eine Welt voll Frieden und Licht zu kreieren. Mein Buch kann dem Leser ein gutes Gefühl für sich selbst und für die komplexen Zusammenhänge des Lebens vermitteln. Auch biete ich Übungen an, mit denen jeder ganz persönlich in seinen eigenen vier Wänden anfangen kann, die Welt mit Liebe zu verändern.

Was genau sind das für Qualitäten, die unser Herz in seiner ursprünglichen Form auszeichnen?


Lesen Sie hier das gesamte Interview