Peter Schlösser

ist Gesundheitsmanager, Diplom- Ingenieur, Yoga-, Aerial- Yoga- und Pilateslehrer. Er ist Inhaber des WOYO Club München, eines der ersten deutschen Studios, die Aerial Yoga- Kurse im Programm haben. In Kooperation mit der WOYO® Akademie bietet er seit 2013 gemeinsam mit Wolfgang Mießner auch eine Ausbildung zum Aerial-Yoga-Lehrer an.

Drei Fragen an Peter Schlösser

Wie haben Sie Aerial Yoga entdeckt?
Als Inhaber eines großen Yoga- und Pilatesstudios halte ich ständig Ausschau nach neuen und innovativen Trends. Ich entdeckte Aerial Yoga erstmals im Internet und wusste, schon bevor ich es in der Praxis ausprobieren konnte, dass diese Form der Körperarbeit nicht nur mich, sondern auch viele andere Menschen begeistern wird.

Was macht Aerial so besonders?
Aerialdehnt und kräftigt den gesamten Körper wie kaum ein anderes Trainingskonzept, macht unglaublich viel Spaß und sorgt dabei auch noch für Entspannung und Wohlbefinden. Die große Bandbreite an unterschiedlichen Übungen macht dasAerial Training zu einem wirklich besonderen Trainingsgenuss. Je nach Wunsch und Veranlagung kann jeder seine persönlichen Vorlieben ausleben, denn Aerial verbindet Übungen aus den Bereichen Yoga, Pilates, Workout, Akrobatik, Tanz.

Kann jeder Aerial machen oder gibt es  Einschränkungen?
Bis auf wenige Ausnahmen kann jeder mit dem Aerial-Tuch trainieren. Vorsicht ist geboten bei Augenproblemen, Bluthochdruck und bei Vorerkrankungen mit Narbenbildung an sensiblen Bereichen wie Bauch oder Armen. Einschränkend sind unter Umständen Gelenkprobleme. Ansonsten gilt: Egal ob ungeübt oder sportlich, jung oder alt — der Großteil der Aerial-Übungen kann von den meisten Menschen leicht erlernt und geübt werden.





Bücher und eBooks: