Pressestimmen I Birgit Adam: Checkliste Krisenvorsorge

"Krisenratgeber, für alle, die gerne auf Nummer sicher gehen."

boersenblatt.net I Literarisches Leben Bücherliste vom 19. Juli 2012


"Ein solches Buch ist objektiv schwer zu beurteilen. Fakt ist, dass es sehr sachlich und informativ aufgebaut ist, dass es sehr realistische Tipps beinhaltet und tatsächlich ein wertvoller Helfer für Unwissende werden kann. Teilweise wäre eine Abbildung zu den Bauanleitungen gut gewesen — und dass nicht jeder jetzt aus Sicherheitsgründen aufs Land ziehen kann, ist auch eine Tatsache, so dass die Umsetzung für Stadtmenschen leider etwas zu kurz kommt."

COM-ON! Online I Juni 2012


"Ob man sich so ein Szenario wünscht, ist nicht die Frage - die Autorin hat es einfach konsequent und bierernst zu Ende gedacht. Wenn es tatsächlich mal soweit sein sollte, kann man eine Menge Zigaretten und Alufolie für dieses Buch kriegen. Fazit: Rund-um-Checkliste für Pessimisten!"

academic world I März 2012



"Eine auf alle Fälle interessante Lektüre. Weil Sie sich ja auch im Flugzeug anhören wo Schwimmweste, Notsauerstoff und Notausstieg sind, ohne bei jedem Abflug mit einem Absturz zu rechnen ;)"
Susanne Strobach I Februar 2012